Saturday, September 22, 2007

Main Post meldet Aus für Vogel's CyPress


... the Power of Entertaiment is off, meldet die "zuständige" regionale Tageszeitung Main Post unter der Rubrik Wirtschaft und zitiert Claus Wüstenhagen (Vogel Business Medien) mit:

- Zuletzt liefen den Cypress-Magazinen die – meist sehr jungen – Leser davon ... „Die Szene findet fast nur noch im Internet statt“

- „Wir haben ein Jahr lang gekämpft“, „Das jetzt war nicht die Wunschlösung“ [...] Markt und Leserschaft von Cypress (seien) allerdings auch nie das Stammgeschäft gewesen

Was wäre Vogel's / Claus Wüstenhagen's Wunschlösung gewesen? Für Vogel Business Medien sicher, man hätte den Laden vor 3 Jahren (oder früher) - noch unter Stefan Winners Leitung (jetzt Vorstandsvorsitzender Tomorrow Focus AG) verkauft ... für den Markt /Leser: man hätte diesem Trend frühzeitig Triput gezollt und hätte die Leser aktiv begleitet.

Da stellt sich mir doch gleich die Frage:
Hören / lesen wir als nächstes Neuigkeiten zu der seit Jahren stagnierenden 50/50 VogelBurda Holding (insbesondere CHIP) oder aber, zu einem Eigentümerwechsel bei Vogel Business Medien - der 'Noise'-Level in der Szene zu diesem Thema schwillt jedenfalls an?

Früherer Eintrag:
Computec Media übernimmt Games Aktuell und Play 3

"Da CyPress, ein Unternehmen der Vogel Business Medien, Würzburg noch andere Objekt publiziert, die nur mit viel Fantasie mit Claus Wüstenhagen's Vogel Business Medien kompatible sind u.a. DVD Vision und DVD Aktuell wird es wohl schon bald weitere Meldungen geben ..."

Die MP Meldung (nur für Abonnenten)

Disclaimer:
Ich habe mich in meinem früheren Leben über 15 Jahre für die Vogel Medien abgestrampelt ...

No comments:

Related Posts with Thumbnails