Saturday, September 29, 2007

OMD 2007 Düsseldorf und B2B Marketing

Die OMD 2007, der Branchentreff & Kongress-Messe für digitales Marketing ist mit einem neuen Rekord (Pressemeldung, PDF) bei Besuchern und Ausstellern zu Ende gegangen. Meine Zusammenfassung zur OMD gibt es hier.

Wenn man die Resonanz im Social Media Umfeld analysiert, dann wird klar, dass SMO (Social Media Optimization) bei den "Profis" noch nicht angekommen ist. Wer ist doch gleich noch einmal beim Veranstalter der OMD für Digitales Marketing zuständig? Aber das erstaunt nicht wirklich, auch andere Begriffe und Themen sind noch nicht angekommen, wie die Nachfrage von Yasemin Yüksel (Spiegel.de) am Rande der OMD-Party zeigt:

Für B2B Marketer hat Christan Schmitt und Wolfram A. Zabel für die Vogel Business Media Experten aus der Online- und Media-Welt zu den Trends und Entwicklungen rund ums Onlinemarketing befragt und stellt diese nach und nach auf media-Treff.de online (d.h. man kann die OMD daheim bequem 'nachholen').

Bereits verfügbar sind: u.a.

Harry Weiland über das Marketing Instrument Whitepaper (casetudies.biz)

Matthias Ehrlich zum Thema Targeting (United Internet)

Ralph Sonntag über Erfolgsmessung im Digitalen Marketing (Hochschule für Technik und Wirtschaft, Dresden)

Isabell Wagner über Search Marketing (Yahoo)

Alexander von Reibnitz über die Qualitätsoffensive des Verlegerverbands (VDZ)

Nachtrag:
Inzwischen steht auch das Kurzinterview online, dass Wolfram A. Zabel mit mir geführt hat: Machen Fachverlage heute alles richtig? ...

No comments:

Related Posts with Thumbnails