Tuesday, November 06, 2007

In Eigener Sache: Hugo E. Martin On Mobile

Bisher dachte ich immer (ganz leise), was Medien im Internet so machen oder auch nicht machen sei teilweise "schlimm" und oft nicht gerade zielführend. Jedenfalls, wenn Fachmedien daran interessiert sind eine nützliche Rolle in der Fachkommunikation zu spielen und diese gegebenenfalls ausbauen wollen.

Bei der Kurzanalyse 'Wie die Fachmedien das Internet nutzen', wurde dann aber schnell deutlich, dass das was die Fachverlage im Bereich Mobile machen noch viel bescheidener (und oft auch gar nichts) ist.

Um das Blog 'Hugo E. Martin on Media, Marketing & Internet' nicht noch weiter aufzufächern, haben wir - jedenfalls vorübergehend - einen Blog 'On Mobile' eingerichtet und wollen dort Posting plazieren, welche die Chancen, Bedingungen und Risiken dieses 'Geschäftszweiges' für klassische Medienunternehmen aufzeigen.

Das Blog ist auch ein wenig Selbstzweck und dient meiner Vorbereitung auf das 'Mobile Marketing Summit' am 15.11.2007 in Hamburg. Ob der Blog dann getrennt weitergeführt wird oder das Thema hier integriert wird, entscheiden Sie. Was meinen Sie dazu?

No comments:

Related Posts with Thumbnails