Monday, December 03, 2007

Regionalnews-Aggregator Newskraft ist Online (Beta)

Etwas später als geplant gibt es Newskraft.de jetzt als Public Beta.



Was Newskraft sein 'möchte':
- ein regionales Bürgerjournalismusportal
- eine neue Sicht auf 210.000 regionale Blogs & 2.1 Millionen Blogartikel
- eine Lokalzeitung aus Blogbeiträgen
- eine Community
- ein RSS-Reader und RSS-Aggregator

Na ja, klingt irgendwie unausgegoren, wirr ... wer will, wer braucht denn so etwas? Und schon gar nicht, wird man 210.000 deutschsprachige Blogs für die Syndizierung von lokalNews bzw. 2, 1 Mio. Blogartikel finden. Dieser Anspruch erinnert mich irgendwie an die 20 Mio. Redakteure, die seinerzeit die Netzeitung (Oktober 2007: mit 2.537.845 Visits laut IVW) für die Readers Edition gesucht hat.

via blog.newskraft

3 comments:

cgroetsch said...

Hi, danke für den Review. :)
Wir arbeiten an der Verbesserung der Seite, das was jetzt online ist, ist sicher nur als erster Wurf zu sehen.

hemartin said...

Bei Bedarf hätte ich noch ein paar Ideen übrig ;-)

Anonymous said...

Hallo Hugo, sehr gern! Meine Emailadresse steht ja im letzten Kommentar. Uns ist vollkommen klar das das nur der Anfang sein kann.

Related Posts with Thumbnails