Wednesday, December 24, 2008

Bernd Kundrun scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Bertelsmann Vorstand aus


Source: G+J Pressestelle

und wie geht es bei / mit Gruner + Jahr weiter? Dazu will man sich zu gegebener Zeit äußern ... wenn schon eine Pressemitteilung, dann hätte man zunächst eine einvernehmlich Trennung / einen überfälligen Abschied als Vorstand bei G+J erwartet. Mit diesem Schritt hat sich Kundrun bestimmt keine neuen Freunde in Gütersloh gemacht und mehr Geld für G+J gibt es wohl eher auch nicht.

Die Pressemitteilung

"Gütersloh, 24. Dezember 2008 – Dr. Bernd Kundrun, Mitglied im Vorstand der Bertelsmann AG und Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, hat den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG am Dienstagabend darüber informiert, dass er sein Mandat als Mitglied im Bertelsmann-Vorstand mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat.

Der Bertelsmann-Aufsichtsrat nimmt die persönliche Entscheidung Kundruns zur Kenntnis und wird sich zu gegebener Zeit weiter äußern.

Bertelsmann steht als Mehrheitsgesellschafter unverändert zu Gruner + Jahr und wird das Zeitschriftengeschäft wie in den vergangenen drei Jahrzehnten gemeinsam mit der Familie Jahr als zweitem G+J-Gesellschafter auch in Zukunft weiter entwickeln ..."

Nachtrag:
Bericht im Handelsblatt: Affront oder Ablenkungsversuch?
Die SZ schreibt: Über das Fest der Hiebe im Bertelsmann Medienkonzern

Früherer Eintrag:

Deutschlands, Europas führender Magazin-Verlag will mit dem Markt schrumpfen

No comments:

Related Posts with Thumbnails