Friday, December 19, 2008

Ihre Magazin- und Media-Business Prognose für 2009, bitte!

Im letzten Beitrag habe ich auf die alljährliche vom Foliomag angefragten und veröffentlichten Magazine and Media Predictions for 2009 hingewiesen. Dort sagen Verleger, Chefredakteure, Verlagsmanager, Journalisten, Designer, Blogger und M&A und Beraterzunft, was sie für das neue Jahr erwarten / prognostizieren und (gegebenenfalls) wie sie das für ihr Geschäft umgesetzt haben.

Wie schätzen die Verantwortlichen die Situation am Markt, im Verlag, im Bereich Redaktion, Vertrieb, Anzeigen ein? Was sind die Wachstums- und oder Profit-Treiber? Was passiert mit Online? Mobile? eCommerce?, usw.

Auch wenn ich wohl weiß, dass es hier kaum zu einem großen Ansturm kommen wird, deutsche Verleger behalten ihre Gedanken und Strategien gerne für sich, würden sich die Mitleser und ich mich über den einen oder anderen sachverständigen Beitrag / Vorhersage und eine Diskussion darüber freuen.

Vielleicht könnte ja auch eines oder mehrere der führenden Branchen-Blätter / Sites das aufgreifen und / oder mit anschieben?! Ich denke da u.a. an horizont.net, kress.de, meedia.de, turi2.de, wuv.de oder die Verbände vdz.de, deutsche-fachpresse.de

Format

Name:

Firma / Funktion:

Meine Vorhersage(n) für 2009:

(alle Beiträge - zum Thema - werden unbearbeitet veröffentlicht)

No comments:

Related Posts with Thumbnails