Friday, January 25, 2013

Hubert Burda Media im Jahre 2012 (Teil 1)

Paul-Bernhard Kallen (Bernie) verät in der FAZ schon mal vorab, dass die Umsatzerlöse (konsolidiert) um 12,6 % (2011: + 26,4 %) auf 2,45 Mrd. € (1.721 Mrd. €) gestiegen seine.

Der Zuwachs kommt aus den Bereichen

- Digital / eCommerce
- Auslandsaktivitäten und
- Druck (sebald druck, erstmals voller Jahresumsatz)

während die Umsätze aus den Verlagsbereichen im Inland (nur) leicht gesunken seien.

Ein bisserl mehr gibt es vielleicht wieder Ende März im Geschäftsbericht der Hubert Burda Media, mal sehen.

Nicht im März, aber im Juni 2013: Hubert Burda Media im Jahre 2012 (Teil 2)

Aus dem Geschäftsbericht 2011:


*der Umsatzsprung im Bereich Digital war 2011 ganz wesentlich dem Ausweis von Zooplus geschuldet

Quelle: Media in Transition - Hubert Burda Media Geschäftsbericht 2011 (PDF, März 2012)
Related Posts with Thumbnails