The Monetising Media Conference Tweets #MoMe14



Wednesday, February 19, 2014

bvh + ChannelAdvisor präsentieren ihre B2C-Studie 2013 zum Interaktiven Handel

Schlagzeilen aus der Pressemitteilung des bvh

- Umsatzsteigerung plus 22,9 % beim Kauf von Waren 
- Online-Geschäft mit Waren generiert 81,0 % des Branchenumsatzes (2012: erst 70,2 %
- Internet-Einkäufe der Deutschen bei über 49 Mrd. Euro (Waren + Digitale Güter)
- Prognose: Branchenwachstum wächst 2014 um 15,5 % 
- Prognose: eCommerce wächst 2014 um 24,8 %

Entwicklung Gesamtumsatz



















Bestellwege


Umsatzanteile


Umsatz nach Warengruppen



Note:
Nach diesen Zahlen wäre die Kategorie Bücher - nach der Kategorie Bekleidung - der zweitgrößte Umsatzbringer im interaktiven Handel und würde (im Vergleich mit den Umsatzzahlen, welche der Börsenverein veröffentlicht) damit knapp 60 % des Buchumsatzes in DE generieren. W.C. (?)

via / mehr unter bvh.info

Slidedeck der bvh Pressekonferenz (PDF)

No comments:

Related Posts with Thumbnails