Mittwoch, April 05, 2006

Gardner Publications Inc. and Beijing Vogel Consulting Co., Ltd

Soeben lese ich, dass sich Gardner Publications Inc., Cincinnati, Ohio (gegründet 1928) in China nun für eine Kooperation mit Beijing Vogel Consulting entschieden hat. Vogel Consulting wird die chinesische Ausgaben der Titel

Automotive Design & Production
Modern Machine Shop
Moldmaking Technology
Plastics Technology

herausgeben. Gardner ist meines Wissens der erste US Publisher, der sich eines chinesisch-deutschen JV bedient, um in China führende US B2B Titel auf den Markt zu bringen. Herzliche Gratulation an Lucy Xiao und ihr Team!


Offizielle Gründungszeremonie des JV in Beijing

P.S.
Ob das die bisherige Zusammenarbeit Gardner's mit der China Machine Tool & Tool Builders' Association, Organizer of China International Machine Tool Show (CIMT), and Editor of "World Manufacturing Engineering & Market (WMEM) und Ringier (Anzeigen) ersetzt oder ergänzt geht aus den mir bisher vorliegenden Informationen nicht hervor.

via Buchmarkt

Disclosure:
Ich war bei der Vorbereitung, Gründung und dem Aufbau des JV mit STIP wesentlich beteiligt und bis 1999 Chairman of the Board.