Still open for appointments to supervisory, administrative and industry advisory boards from companies who know where they want to go. Inquiries welcome from media, IT & C companies, and Startups as well as in the context of internationalization projects.

Sie können hier auch im Archiv des Blogs Hugo E. Martins on Media + Marketing recherchieren. In über 5.000 Postings der Jahren 2004-2018 zum Themenbereich Media + Marketing + Internet.

Und für historisch Interessierte, im mcc consulting Web, eMartin.net, Newsletter Archiv ab 2000 zu den Themen wie oben.

Als Unternehmensberatung unter der Marke mcc consulting / eMartin.net habe ich von 1983 bis 2018 zahlreiche Unternehmen und Organisationen beraten, Führungskräfte und Projekte gecoacht, Konzepte entwickelt und ihre Implementierung begleitet sowie Kunden, Interessenten und Kollegen mit Ideen und Informationen für Media, eCommerce + Marketing versorgt. In-Person, offline und online in Deutschland und International.

Danke für Ihr Business in den letzten 35 Jahren, machen Sie's gut, öfters richtig als falsch und immer mit vollem Engagement und Freude!

Gerne stehe ich noch immer bereit für ausgewählte Berufungen in Aufsichts-, Verwaltungs- und Industriebeiräte von Unternehmen, die wissen, wohin sie wollen. Weiterhin willkommen sind Anfragen von Medien, IT & C Unternehmen und Startups sowie im Rahmen von Internationalisierungsprojekten.

Sonntag, Mai 14, 2006

VDZ-Arbeitskreis Ausländische Märkte

Auf Initiative des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat sich Anfang April der VDZ-Arbeitskreis

Ausländische Märkte

gegründet. Er besteht aus 15 Vertreter aus Publikums- und Fachverlagen.

Sprecher der Arbeitsgruppe ist Claus Wüstenhagen,
der Vorsitzender der Geschäftsführung von Vogel Business Medien (er schreibt zum Thema, u.a. in Magazine World Ausgabe 42)

VDZ Betreuer der Arbeitsgruppe ist Kai Helfritz,
bereits bisher beim VDZ für das Thema Auslandsmärkte verantwortlich

Über gemeinsame Studien und Projekte sollen Daten und Fakten über ausländische Märkte sowie Know-how zu Internationalisierungsstrategien effizient gemeinsam erarbeitet und anschließend allen VDZ-Mitgliedsverlagen zur Verfügung gestellt werden.

Das ersten Projekt:
Die VDZ-Mitgliedsverlage werden befragt, welche Informationsbedürfnisse zum Thema Internationalisierung bestehen ...

aus der Pressemitteilung vom 4-Apr-2006

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Befragung und die ersten Projekte in der Umsetzung!


Werbehinweis: Angebot von mcc consulting u.a.:

Studie, Unterstützung, Coaching, In-house Training
B2B Publishing Erfolgen in Mittel- und Osteuropa, China, Indien, usw.

Cross-Border Publishing Workshop, Moderation Strategietagung, usw.


Sie erreichen mich jederzeit über 'Kommentare' (s.u.) oder per eMail.