Donnerstag, Dezember 07, 2006

30 Euro für eine OpenBC Aktie

Genüsslich lasse ich mir die wohlwollenden 'Presse'Meldungen zum Börsengang der letzten Wochen und die vollmündigen Anpreisungen der gemeinsamen Konsortialführer Deutsche Bank und Lehman Brothers 'das ist ein Schnäppchen für jeden Anleger' und 'was heute als Umsatz geplant ist wird schon nächstes Jahr der Gewinn sein' an meinem geistigen Auge vorbeiziehen ...

Der Gründer und die Alt-Investoren (und die Konsortialführer) haben Kasse gemacht - ich gratuliere!

Die privaten Zeichner? Nun ja, Aktien sind nun mal keine festverzinslichen Papiere. Und das gleiche gilt für die institutionellen Anleger - wobei ich nicht vergesse, dass auch die überwiegend mit dem Geld 'armer' privater Anleger zocken.

Den Kurs der Aktie und den von OpenBC werde ich interessiert, distanziert im Auge behalten unternehmerisch könnte man m. E. ja noch eine ganze Menge nützliche Dinge machen ...

Börsenkürzel der OPEN Business Club AG: O1BC
Internationale Wertpapiernummer (ISIN): DE000XNG8888
Wertpapierkennnummer: (WKN) XNG888

Quellen: verschiedene (u.a. FTD) (OpenBC Pressemitteilung)


Früherer Eintrag:
Merker: Social Business Networks OpenBC & Linked-In Deutschland