Montag, März 12, 2007

beta 1.0 Magazin 'Am Anfang ist der Anfang'

Das betamagazin ist ein von pheedelity organisiertes Print-Magazin. Jede Ausgabe widmet sich einem bestimmten Thema. Schreiben sollen die aktive Netzgemeinde. Erscheint zunächst zweimonatlich und richtet sich an Webschaffende.

Das Thema der ersten Ausgabe ist “Anfang”. Der Anfang eines Designs oder Projektes, der Anfang der Freiberuflichkeit, der Anfang des Internets, der Anfang von web2.0, der Anfang von Technologien, der Anfang von barcamps in Deutschland usw.



"Alle im betamagazin veröffentlichten Texte, Beiträge und Blogpostings werden im Magazin und auf der Website auf euch zurückverlinkt. Da das Magazin noch am Anfang steht und mit den ersten Ausgaben so gut wie kein Gewinn erwirtschaftet wird, können wir für eure Beiträge leider (noch) keine Honorare bezahlen. Hey, wir verfolgen einen idealistischen Ansatz und hoffen auf euer Sendungsbewußtsein. Ihr bekommt aber auf jeden Fall die Ausgabe mit eurem Beitrag von uns zugeschickt. "

Der Preis für Einzelbezug (Print) liegt bei 16, 50 Euro (geschuldet einem happigen Vertrag mit dem PoD Printer Lulu).

Warum es das Magazin nicht auch als ePaper gibt?

via Upload

Earlier entries:
Print-on-demand Magazines Created by Online Communities

User-Generated Magazine Publishing: JPG Mag