Sonntag, Mai 13, 2007

Umfragetool 'Polldaddy'

Nachtrag:
Ich hatte bei polldaddy nachgefragt, wann wir das Tool mit deutschen Begriffen erwarten können. Hier David's (Lenehan) Antwort:
"We should have that working over the summer some time. Sorry for the delay!"


Für eine Umfrage-Software für unsere Blogs und Readers Edition haben wir uns jetzt (b.a.w.) für polldaddy entschieden.

polldaddy bietet was wir brauchen (bis auf die Datenbankfunktionalität) und lässt sich über JavaScript, Flash, Widget, RSS, etc einfach benutzen. Unter anderem bietet es cookies und/oder IP check, Mehrfach-Anwortmöglichkeiten, Freitext-Antworten und die Styles lassen sich mittels CSS Einträgen (Custom Style) auf das RE Design anpassen.

Das Tool ist kostenlos und funktioniert unter WordPress, Drupal, Movable Type, Blogger, etc.

Wenn die Texte und Fragen ausgearbeitet sind, benötigt die Erstellung und Einbindung einer Umfrage max. 5 - 10 Minuten (bei einem einmalig anzupassenden Style-Sheet) .