Donnerstag, Juli 26, 2007

Der Einfluss von Social Network auf die Gewichtszunahme

Endlich, eine Erklärung für meine fortschreitende Gewichtszunahme mit sozialem Touch



Die Animation (auf Washingtonpost.com) demonstriert wie Soziale Netzwerke die Gewichtszunahme beeinflusst.

Die Forschungsergebnisse wurden am 25. July 2007 von Nicholas Christakis, Harvard Medical School und James Fowler von der University of California, San Diego im The New England Journal of Medicine veröffentlicht.

via Joho the Blog, der darüber spekuliert, ob die Animation nicht auch als 'Leute vernetzen sich bevorzugt in Übereinstimmung mit ihrem BMI' (Body mass index) interpretiert werden könnte.

Egal, eine Erkenntnis habe ich gewonnen: Social Networking macht dick! (... und gleichzeitig habe ich jetzt eine Erklärung, die auch noch sozial positiv besetzt ist)