Donnerstag, Oktober 18, 2007

100plus Social Networks aus Deutschland

listet Martin Weigert auf seinem Zweinull.cc Blog auf:

"Mehr als jeder zweite Internetanwender aus Deutschland nutzt bisher keine Social Networks. Ein enormer Markt, auf dem sich gleichzeitig eine unüberschaubare und stetig wachsende Zahl an Anbietern tummelt. Ich habe ein wenig recherchiert und eine Liste mit 100+ Social Networks aus Deutschland erstellt. Diese ist keineswegs komplett, ..."

mehr / zur Liste

Danke für die Liste! Aber ...

Aus Deutschland ...? Für in Deutschland fehlen noch ein paar Schwergewichte ... und beim Thema "Sind die Deutschen Social Network faul?" liegt Martin Weigert doch ziemlich daneben. Denn den Wert für "Mehr als jeder zweite Internetanwender aus D nutzt bisher keine Social Networks" leitet er aus comScore World Metrix August 2007 ab. Dort wurden aber nur Werte für einige, bestimmte Social Networks abgefragt ... und die 'Social Networks aus Deutschland' (und andere) spielten dort, vorsichtig gesagt, kaum eine Rolle.

Siehe dazu
ComScore: Social Network Sites Europe & Germany