Mittwoch, Oktober 10, 2007

Marktstudie 'Praxisleitfaden Mobile Marketing' erscheint am 19.10.2007

Neuer Erscheinungstermin: November 2007 Ist jetzt verfügbar 18-Febr-2008



aus dem Vorabbericht auf contentmanger.de:

"Im Rahmen der empirischen Erhebung wurden im Sommer 2007, 52 werbetreibende Unternehmen befragt, die das Mobile Medium bereits in ihr Marketing integriert haben, um den aktuellen "Status Quo" in den verschiedenen Einsatzfeldern zu zeigen, wertvolle Benchmarks zu liefern und eine Einschätzung des aktuellen Planungshorizonts zu geben ...

Zur Veränderungen der Prioritäten der Mobile Marketer zitiert sich Bernhard Steimel selbst (GF, mind Business Consultant):

(Der) "Verkauf hat mittlerweile die höchste Priorität für Mobile Marketing-Pioniere (80 Prozent), doch das neue Medium soll auch Brand Awareness (66 Prozent) und Kundenbindung (50 Prozent) steigern. Dabei halten sich Kampagnen (53 Prozent) und Service-Anwendungen (47 Prozent) fast die Waage." Allerdings, so der Unternehmensberater, suche Mobile noch seinen Platz in der Marketing-Organisation - Institutionalisierung und Spezialisierung ständen erst am Anfang ..."

Der Download als PDF ist frei, gedruckt soll die Studie 99 Euro kosten. Bestellung hier