Montag, Januar 07, 2008

Die International CES 2008 öffnet heute ihre Pforten

Wer die Trends im Bereich Konsumer-Elektronik nicht verschlafen will, der ist jetzt auf der CES 2008 in Las Vegas, NV oder auf dem Weg dorthin. Oder sie/er liest, seht und/oder hört die neuesten Nachrichten von dort ... zu den Themen

Audio
Audio, Video & Home Theater
Digital Imaging
Emerging Technology
Gaming
Home Networking
In Vehicle Technology
Wireless

Die Internationale Funkausstellung - IFA 2007, Berlin - hatte zwar mehr Besucher (ca. 235.000 vs. erwarteten 140.000) aber deutlich weniger Aussteller (1.212 vs. erwarteten 2.700) und der Comdex hat die CES schon lange den Rang als Trendveranstaltung abgelaufen.

Trotzdem erinnere ich mich immer wieder gerne an die ersten Jahr der Comdex mit Bill Gates (u.a. auf dem Park-Deck des Hilton Hotels). Auf der CES 2008 wird William Henry Gates III seine Abschiedsvorstellung als Keynoter zum Themenbereich geben (am Sonntag Abend, stream by Microsoft). Und ein anderer, Rick Wagoner, Chairman and CEO General Motors, wird seine Jungfern-Keynote auf der CES halt - In-Vehicle Technology ist ein Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung.

CEPro (a trade publication for professionals in the custom electronics business) bietet eine sehr ausführliche Berichterstattung online und natürlich hat die CES ein Ausstellungs Blog.

Die aktuellsten Video-Beiträge (auf YouTube erreichen Sie über unser Widget auf eMartin.net
(wenn Widgetbox.com wieder funktioniert)
und die Veranstalter und Aussteller News gibt es unter dieser Feedadresse.