Sonntag, Februar 03, 2008

Scilogs - Spektrum hostet Wissensvermittlung via Blogs

Spektrum der Wissenschaft (Holtzbrinck) erweitert sein Informationsangebot mit 42 Tagebücher der Wissenschaft auf dem Blogportal 'Scilogs' ...



Stefan Winterbauer vergleicht das mit dem Start Burda's Scienceblogs "Burda brachte es zu Beginn gerade mal auf zehn gelehrte Autoren, heute sind es gerade einmal 18 ... " via/hier turi2

(Aktuell gibt es auf Hubert Burda's Scienceblogs 19 Blogs, mit 471 Beiträgen und 513 Kommentaren - hat also noch beachtliche 'Entwicklungsmöglichkeiten'.)

Zur Pressemitteilung

Erst brainlogs.de, dann wissenslogs.de und jetzt scilogs.de da scheint ein Verlag die Chancen von Weblogs für Leser, Autoren und Verlag systematisch nutzen zu wollen. Wie sagte Carsten Könneker (Verlagsleiter Spektrum der Wissenschaft) m November "Die Wissenslogs eröffnen ungewöhnliche Perspektiven, ja Insiderwissen, für das in den herkömmlichen Medien wie Zeitschriften oder Online-Newsdiensten kein Raum ist."

Nachahmer gesucht!