Montag, März 10, 2008

Business & Social Media - warten bis ALLES wieder vorbei ist?

Social Media ist vielleicht als Begriff 'over-hyped', aber die Komponenten und Wirkungszusammenhänge die Social Media ausmachen, spielen (und nicht erst seit heute) eine wichtige Rolle für Unternehmen, Marken und Marketing.

In Deutschland haben das viele Unternehmen nicht verstanden oder wollen es nicht verstehen (und Verlage gruppieren sich als Unternehmen sowie in Redaktionsmarketing, Vertriebsmarketing und Anzeigenmarkt besonders gerne in der Nachhut ein). Vielleicht ist dies ein Grund warum tns media intelligence/Cymfony nur Senior Marketing Executives in US und Kanada, sowie UK und Frankreich gefragt hat.

Knapp die Hälfte der Befragten der Studie waren der Auffassung, dass Social Media die Aufmerksamkeit des Managements und signifikante Ressourcen verdienen und rund 30 % meinen, dass man damit besser keine Zeit mehr verliert.



95 % der Befragten sind überzeugt, dass die Bedeutung von Social Media im Bereich Marketing in den nächsten Jahren deutlich wachsen wird.

Welche Zielsetzungen stehen beim Einsatz zur Zeit im Vordergrund?



Welches Potential haben folgende Social Media Ressourcen ...



mehr auf Marketingcharts.com

Worauf warten sie/wir noch?