Montag, Mai 19, 2008

ALNO feiert Werbe-Comeback

Es ist jetzt schon über 30 Jahre her (1972 - 1974), dass ich beim Küchenhersteller ALNO mal für Marketing und Werbung mitverantwortlich war. Und, was muss ich heute feststellen, es tut noch immer weh zu sehen, wie ein Unternehmen für dass man einmal hart gerackert, hat um seine Zukunft kämpft. Genauso weh tut es, immer wieder Werbung zu sehen, die Weh tut. Der neu ALNO Claim: Der Unterschied liegt im Detail (diesmal von Euro RSCG München). Nun ja, vielleicht auch deshalb hat Stefan Popp nur einen mittleren einstelligen Millionenbetrag zur Verfügung gestellt, oder?

via / mehr WUV

Ein Meldung zum Alno Geschäftsjahr 2007

P.S.
1974 war der Claim: ALNO, die Meistgekaufte. Denn Qualität hat viele Freunde. Den zweiten Teil des Claims bzw. die positive Auflösung"Denn Qualität hat viele Freunde" hatte ich damals vom Seniorchef gegen viel Widerstand 'erstritten'.