Freitag, Mai 09, 2008

Hurra, die Welt braucht PrinterStitial's

oder, ein neues Werbemedium ist uns geboren, eine neue Geld- und Finanzierungsquelle geschenkt.


Ethan Holien
von Format Dynamics ist fest davon überzeugt, dass rund 61 Mrd., alleine von Konsumenten ausgedruckte Webseiten, eine ganze Welt von neuen Möglichkeiten für die Werbeindustrie (und Online-Publisher) eröffneen. 72 Zeitungen der MediaNews Group, Rand McNally, CNET und andere sind laut Ethan Holien bei ihm schon an Board.

Mit Format Dynamics ClearPrint können Websites für den Druck leser-, anzeigenkunden- und umweltfreundlich - inklusive der dort plazierten Anzeigen - aufbereitet werden oder es können 'Print-only' Anzeigen hinzugesteuert, die separat vom Betreiber, einem Vermarketer und/oder Format Dynamics verkauft werden ... (Anzeigenumsätze werden geteilt) im Gegenzug verschwindet alles Webspezifische wie Navigation, Teaser, etc.

Beispiel Denverpost.com (Web)



Beispiel Denverpost.com gedruckter Artikel



Da könnte man doch auch hierzuland ein Geschäft damit machen, oder? Privat und und geschäftlich kommen wir hier doch locker auf 6 Milliarden Plus Ausdrucke ....

mehr von Les Luchter auf MediaPost Online Media Daily