Sonntag, August 10, 2008

Social Media Aktivitäten im Ländervergleich

Über den Anstieg von ground-swell Trends , das Buch, das Blog und die zugrundelegenden Studie haben wir hier schon berichtet. Hier einen Vergleich von Nielsen zwischen kulturell sehr unterschiedlichen und ähnlichen Ländern.



Über den Anwendung Blog, UG Video (user-generierte Videos) und Podcast hatte wir im Mai schon einmal dies Grafik veröffentlicht. In dieser Zusammensetzung wird aber deutlich, dass die Nutzung von Social Media von Funktion zu Funktion deutlich abwichen kann. Wenn es solche großen Unterschiede zwischen diesen Ländern gibt, müssen wir davon ausgehen, dass es erfolgsentscheidend ist, solche Unterschiede auch im eigenen Eco-Umfeld zu erkennen und im Angebot zu berücksichtigen.

Source: Charlene Li & Josh Bernoff, groundswell, Harvard Business Press