Samstag, September 13, 2008

online marketing düsseldorf 17. - 18. September 2008

In der nächste Woche sind alle die im weitesten Sinne etwas mit 'Online Marketing' zu tun haben, oder Gelder für Onlinewerbung ausgeben oder versuchen einzunehmen in Düsseldorf auf der online marketing düsseldorf. In diesem Jahr noch einmal alle, im nächsten Jahr werden sich Teile des Besucherstroms auf Köln (zur neuen DMEX 2009, die mit dem Segen der BVDW) und Düsseldorf (zur neuen omd 2009, bis jetzt mit dem Segen des BVDW) beschränken oder ganz auf eine Teilnahme verzichten.

Interessant sind der Besuch und die Gespräche auf der omd in diesem Jahr auch deshalb, weil die bisherige Königsklasse der meisten Vermarkter OVK / AGOF, die grafische Werbung (Displaywerbung), noch einmal deutlich an Wachstum verliert, man spricht von einem Wachstum für 2008 von nur noch 10 - 15 % in diesem Segment.

Vermarkter Ranking I-2008



Andere Kategorien im Online-Marketing (z.b. Search, Affiliate, Sponsoring) versprechen zwar auch in diesem Jahr hohe Wachstumsraten, aber da ist der ein oder andere Groß-Vermarkter eher schwachbrüstig aufgestellt.

Ich werde schon ab Dienstag nachmittag (und bis Donnerstag) in Düsseldorf sein. Falls Sie Interesse an einem Kontakt oder konkreten Gesprächsbedarf haben, lassen Sie es mich bitte wissen.