Sonntag, September 21, 2008

PennWell Digital Magazine Nutzungs- und Zufriedenheits-Studie: Update

Schon vor Jahren habe ich auf Studien von PennWell und 101 communication hingewiesen, die über die Nutzung, die Erfahrung und die Zufriedenheit von Lesern/Nutzern mit digitalen Magazinen berichtet hatten. PennWell hat jetzt vier Jahre nach der ersten (veröffentlichten) Studie die Ergebnisse einer Nachfolgestudie veröffentlicht, welche der Entwicklung und eventuellen Veränderungen nachspürt.

Befragt wurden Abonnenten, die sich für digitale Versionen von Magazinen von PennWell entschieden haben. In 2004 waren 17 Titel digital verfügbar und in 2008 sind es bereits 36 Titel die als pPaper und/oder ePaper verfügbar sind (sicherlich auch eine Folge der ermutigenden Rückmeldungen der Leserschaft und der Werbetreibenden):

Zwei Beispielcharts aus dem Bericht [EN]




Weiter Informationen und Charts

Lesetipp:
(Circulation Management June '08)
Crossing Borders With Digital Editions
by Karlene Lukovitz


Frühere Einträge:
Readers are Satisfied with Digital Magazine Editions

ePaper: Verschenkte Potentiale