Montag, September 08, 2008

Sven Gösmann: 'Ich kann das Gejammer um die Zeitungskrise nicht mehr hören'

und will "durch gute Inhalte, eine kontinuierliche technische und journalistische Entwicklung, eine intelligente Bewerbung des Auftritts in der Zeitung" die Zahl der Page Impressions (PI’s) von derzeit 51 Mio. monatlich” noch steigern ... mehr

Wann so frage ich mich, begreifen Zeitungen in Deutschland endlich, dass das Schaufeln und Anhäufen von Inhalten auf ihren Online-Portalen (zwar ehrenwert ist, aber) nicht die Bohne (in PIs) bringt ... und die Nutzer völlig kalt lässt?

(... obwohl die RP mit ihrer Lokalisierungsstrategie, für viele anderen Mitspieler und Spielverweigerer noch Nachahmungspotenzial hat.)

via Ronnie Grob

P.S.
Da sind die Kollegen aus Jakarta, mit denen ich gestern konferiert habe, schon ein ganzes Stück weiter und haben auch ein paar mehr PI's zu vermelden ... (obwohl die Internet Population dort nur rund 25 Mio. ausmacht).