Sonntag, Oktober 19, 2008

30 Jahre Staunen: Das P.M. Magazin feiert Jubiläum


Quelle: G+J

Der Namensgeber und Gründungschefredakteur Gerhard Peter Moosleitner ist Hans-Hermann Sprado, (Herausgeber P.M. Gruppe) in der Pressemitteilung nicht einmal eine Erwähnung wert. Stilbildend!

Die erste Ausgabe erschien im Oktober 1978, einen Monat nach der ersten Ausgabe von CHIP, mit einer Druckauflage von 200.000 ... und Gerhard Peter Moosleitner war sich damals sicher, dass die Auflage von P.M. CHIP meilenweit überholen würde .... (wenn wir CHIP nicht gar schon bald wieder einstellen müsste) und wollte CHIP dann 1982 mit dem P.M. Computerheft endgültig vom Markt fegen ... (das mit der Oktoberausgabe 1998 die Segel strich). Die IVW II-2008 weist für PM 339.843 verkaufte Exemplare und für CHIP 408.575 Exemplare aus.