Montag, Oktober 20, 2008

Fachbücher: Information, Kommunikation, Buch- und Verlagswesen

Zur 60. Buchmesse gab es das Verzeichnis zur ILC Fachbuchausstellung (zum ersten Mal) als ePaper und nicht auf als pPaper. Eine nützliche Sammlung (mit jährlichem Update) zur Fachliteratur zu

- Medien und Kommunikation
- Wissenschaft und Forschung, Hochschulen
- Information und Dokumentation (IuD)
- Recht
- Elektronisches Publizieren
- Bibliothekswesen, Bibliotheken
- Bibliotheksorganisation
- Virtuelle Bibliothek, Digital Library
- Medienbearbeitung
- Mediennutzung
- Bestandserhaltung
- Datenverarbeitung
- Buch und Schrift
- Buchhandel und Verlagswesen
- Museen und Archive
- Beruf, Ausbildung, Fortbildung


Download Link (PDF)

die man - da war wohl jemand zu vorsichtig und zu stark einer alten Lesetradition verhaftet - allerdings nur lesen, ausdrucken und bei Bedarf merken und abschreiben darf. Es sei denn, man hat oder knackt das Master-Keyword und/oder man jagt die Images (allerdings 137 seiten) über einen OCR Reader. Und für Leute, die noch mit einer Acrobat Vollversion 5.0 arbeiten, geht gleich gar nichts ...

Liebe Leute von ILC und Uni Frankfurt,
Liebe Hiltrud Wilfert,
für alle, die sich PDFs grundsätzlich ausdrucken und bei Bedarf den Autor, Titel, ISBN Nummer, usw. wieder in den Computer hämmern, mag das ja o.k. sein ein solchermaßen geschütztes PDF-Dokument bereitzustellen... für eine Online only Nutzung und Bearbeitung ist das aber nur ächzend!

Ihr Hugo E. Martin