Mittwoch, Oktober 01, 2008

Wie ASV mit SCOOP versucht's jetzt G+J mit Grüne Wiese 2009

Juli 2007: Der Axel Springer Verlag sucht die kreativsten Medienprojekte (und Köpfe) der Republik ... was aus dem Gewinner Humanglobaler Zufall geworden ist ...

Seit heute sucht nun G+J Deutschland die Medienidee des Jahres und startet am 1. Oktober den Wettbewerb "Grüne Wiese 2009". Kreative aus ganz Deutschland sind eingeladen, ihre Medienidee bei Gruner + Jahr einzureichen ... die Jury setzt sich aus G+J-Journalisten und -Verlagsmanagern zusammen ... (sollen diese etwas nicht ihr Hirn einschalten dürfen? Doch, doch parallel findet auch ein interner Wettbewerb 'Grüne Wiese 2009' statt)

Ja, so einfach ist Crowd-Sourcing. Und, warum wählen und entscheiden eigentlich nicht die Leser (oder für den internen Wettbewerb die Mitarbeiter) über die besten Ideen?

Die Website zum Ideenwettbewerb

Blogeintrag zu
SCOOP (Juli 2007)