Donnerstag, Februar 12, 2009

Die zu Guttenbergs: Karl-Theodor zu Guttenberg

Im Rahmen unserer Video-Trilogie 'Der Frankenwald im Jahreskreis' hatten wir im Oktober 1999 [Korrektur: Interview 5. August 1999, ergänzende Aufnahmen 17. Oktober] unter anderem auch Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg auf seinem Familienschloss besucht und interviewt.

Heute, fast 10 Jahre später und nach seiner Ernennung zum Bundesminister für Wirtschaft und Technologie der Bundesrepublik Deutschland, ist es vielleicht für viele interessant und aufschlussreich, sich seine damaligen Aussagen zu den Grundüberzeugungen der zu Guttenbergs und seinen eigenen Zukunftsplänen anzuhören.

Den Rohschnitt können Sie sich hier (ca. 7:50 min.) ansehen, anhören: [Interview ab Min. 1:14]


(Video offline)

Dazu passend etwas Eigenwerbung für Franken / unser Video- und Tonstudio:
Im Themenkreis Franken sind von Conventus Musicus außerdem noch folgende Produktionen (DVD) verfügbar:

- Der Frankenwald - Impressionen einer Landschaft (mit Otto Knopf)
- Wandern in der Rhön
- Fränkischer Kinderchor (Bayerische Musikakademie, Hammelburg)
- Fränkischer Marienweg
- Würzburg Gestern-Heute-Morgen
- St. Kilians-Dom zu Würzburg

Weitere Informationen direkt bei Conventus Musicus

(Cross-posting auf Conventus Musicus, Dettelbach)