Sonntag, Februar 14, 2010

Zum 75. Geburtstag Kurt Eckernkamp



Der Verleger, Aufsichtsratsvorsitzende und Gesellschafter der Vogel Medien Dr. Kurt Eckernkamp feiert heute seinen 75. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch und für die kommenden Jahre wünschen wir ihm Gesundheit, Kraft, Freude im Kreise seiner Familie und Freunden sowie eine glückliche Hand, kluge und ehrliche Berater für den Verlag und die MitarbeiterInnen und Familien das Richtige zu tun.

In die 40 Jahre seiner Arbeit für den Vogel Verlag gab es viel Erfolge, wie zum Beispiel den Ausbau und die Profilierung von Vogel Druck, den Aufbau des Verlagsbereiches Computer & Communication, die Forcierung der Internationalisierung, aber auch den Verkauf der Beteiligung Motorpresse, den Anteilsverkauf von Vogel Druck an G+J und den Verkauf von CHIP & Co an Hubert Burda Media.

Heute ist Kurt Eckernkamp vor allem als Ratgeber, Förderer und Stifter (gemeinsam mit seiner Frau Nina Eckernkamp-Vogel) unterwegs, ein Unternehmer der Verantwortung übernimmt.

Website der Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp

Kurzportrait Kurt Eckernkamp (PDF)

Website der Vogel Medien Gruppe

Mehr über Vogel Medien auf diesem Blog

Nachtrag:
In der VDZ Verbandszeitschrift PRINT & more (Ausgabe 3/2010)



gibt es ein Portrait Dr. Kurt Eckernkamps von Peter Klotzki (2,5 MB, PDF)
Mit freundlicher Genehmigung des VDZ

Hinweis:
Die Collage wurde mit einer nichtregistrierten Version von Shape Collage erstellt