Dienstag, Februar 01, 2011

Welchen Preis zahlen Medienunternehmen (und andere Branchen) für einen Facebook Fan

Ellie Behling schreibt darüber auf emediavitals in
The price of a Facebook fan (for Media and Entertainment)

WebTrends hat 1.529 Facebook-Kampagnen in zahlreichen Branchen analysiert und die "Kosten pro Fan" oder wohl besser "die durchschnittlichen Werbeausgaben für einen neuen Fan auf Facebook.

Nach dieser Auswertung müssen Medien und Unterhaltungsmedien deutlich weniger Werbegelder in die Handnehmen um neue Fans zu gewinnen, wohl auch weil die Klickraten höher sind als in vielen anderen Branchen ... Liegt das wesentlich an der bereits bestehenden Leser-Blatt/Brand-Bindung, der Relevanz und Qualität der Inhalte, ....?


Chart komplett

via / mehr auf auf emediavitals.com für Medienunternehmen und (für alle geneigten Mitleser hier) das Webtrends Whitepaper 31.Jan-2011 (7pg., PDF)
Facebook Advertising Performance - Benchmarks und Insights