Still open for appointments to supervisory, administrative and industry advisory boards from companies who know where they want to go. Inquiries welcome from media, IT & C companies, and Startups as well as in the context of internationalization projects.

Sie können hier auch im Archiv des Blogs Hugo E. Martins on Media + Marketing recherchieren. In über 5.000 Postings der Jahren 2004-2018 zum Themenbereich Media + Marketing + Internet.

Und für historisch Interessierte, im mcc consulting Web, eMartin.net, Newsletter Archiv ab 2000 zu den Themen wie oben.

Als Unternehmensberatung unter der Marke mcc consulting / eMartin.net habe ich von 1983 bis 2018 zahlreiche Unternehmen und Organisationen beraten, Führungskräfte und Projekte gecoacht, Konzepte entwickelt und ihre Implementierung begleitet sowie Kunden, Interessenten und Kollegen mit Ideen und Informationen für Media, eCommerce + Marketing versorgt. In-Person, offline und online in Deutschland und International.

Danke für Ihr Business in den letzten 35 Jahren, machen Sie's gut, öfters richtig als falsch und immer mit vollem Engagement und Freude!

Gerne stehe ich noch immer bereit für ausgewählte Berufungen in Aufsichts-, Verwaltungs- und Industriebeiräte von Unternehmen, die wissen, wohin sie wollen. Weiterhin willkommen sind Anfragen von Medien, IT & C Unternehmen und Startups sowie im Rahmen von Internationalisierungsprojekten.

About

In den Jahren 1962 bis 2018 habe ich in/für Verlage und Medien (u.a. B2B, Special Interest, International), in der Konsumer- (Möbel) und Genussmittelindustrie (Wein), in der IT&C Branche (u.a. Systemhaus für PC, Connectivity, Software und Programmierung) und seit 1983 als Freiberufler mit mcc consulting / eMartin.net, sowie von 1993 - 1998 in einem Intermezzo, um die Internationalisierung der Vogel Medien Gruppe.

Seit 1990 habe ich mehr als 20 Start-ups und Joint Venture gegründet, neu aufgestellt und/oder gemanagt (davon 10 auch mit eigenem Geld).

Nach dem offiziellen Ende meiner Berufstätigkeit in 2018 engagiere ich mich für Menschen und Anliegen, welche mir und/oder Menschen die mich berührt haben, wichtig und nützlich sind.

P.S.
Gerne stehe ich weiterhin für eine Berufung in Aufsichts-, Verwaltungs- und Industriebeiräte von Unternehmen, die wissen, wohin sie wollen, bereit. 

Still open for appointments to supervisory, administrative and industry advisory boards from companies who know where they want to go. Inquiries welcome from media, IT & C companies, and Startups as well as in the context of internationalization projects.

Deutsch


English



Mehr als 40 Jahre Verlagserfahrung
  • Produktentwicklung
  • Management, Geschäftsführung
  • Branding und Marketing
  • Anzeigenverkauf
  • Internationalisierung
Mehr als 30 Jahre Marketingerfahrung
  • Zeitschriften, Bücher, Internet und ITC Branche
  • Konsumgüter
  • Direktmarketing
  • B-to-B und B-to-C
Mehr als 30 Jahre Erfahrung in Management und Beratung
  • Verlage, Industrieunternehmen, Dienstleister
  • Informationstechnologie und Kommunikation
  • Globalisierung Verlage und Dienstleister
  • Brand Management und Verkauf
Timeline

2005 - heute Partner Conventus Musicus Verlag
2000 - 2002 ICC Internet Consulting & Communications, Kyiv, Ukraine
1997 - 1999 Chairman Vogel Business Communication, Beijing, China
1996 - 1999 MD Vogel Publishing HongKong, China
1994 - 1998 VP Vogel Publishing, Wrocław Poland
1994 - 1998 MD Vogel Publishing, Budapest, Hungary
1993 - 1998 Verlagsleiter, MD Vogel Publishing International + Vogel Media International, Würzburg
1983 - 2018 Inhaber mcc consulting Hugo E. Martin, Würzburg | Berlin
1983 - 1985 geschäftsführender Gesellschafter BTX-Studio, Höchberg bei Würzburg
1983 - 1993 geschäftsführender Gesellschafter COMPUTER MARTIN, Würzburg
1981 - 1983 Geschäftsführer Intersoft GmbH, Ismaning
1977 - 1983 Projektleiter, Verlagsleiter, Vogel Verlag (u.a. CHIP), Würzburg - München
1975 - 1977 Marketing u. Verkaufsleiter Rhine Wine, Pieroth-Gruppe, London
1972 - 1974 Stab Betriebsführung u. Marketing, ALNO Küchen, Pfullendorf
1966 - 1970 Werbeassistent, Anzeigenleiter, Vogel Verlag, Würzburg
1962 - 1965 Verlagskaufmann im Buch- u. Zeitschriftenverlag, Augustinus-Verlag, Würzburg